1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Sport: Fabian Giemsa aus Bernburg in den Bundeskader berufen

Sport Fabian Giemsa aus Bernburg in den Bundeskader berufen

Der Tischtennisspieler wurde in Peißen bei Landsberg geehrt und träumt von einer Teilnahme bei den Paralympics 2028.

Von Carsten Roloff 27.11.2024, 09:55
Bei der Ehrung für Para Aktive des Salzland- und des Bördekreises im Jahr 2024: Fabian Giemsa (sitzend), Staatssekretär Klaus Zimmermann (v.l.), Stefanie Rennau, BSSA-Präsident Volkmar Stein, Bergmannstrost-Geschäftsführer Thomas Hagdorn, Heiko Müller und Klaus Peter Rennau.
Bei der Ehrung für Para Aktive des Salzland- und des Bördekreises im Jahr 2024: Fabian Giemsa (sitzend), Staatssekretär Klaus Zimmermann (v.l.), Stefanie Rennau, BSSA-Präsident Volkmar Stein, Bergmannstrost-Geschäftsführer Thomas Hagdorn, Heiko Müller und Klaus Peter Rennau. Foto: Klaas Riemey

Bernburg/MZ. - Ehre, wem Ehre gebührt. Als Dank für die erbrachten Leistungen im Sportjahr 2024 und als Motivation für alle kommenden Herausforderungen ehrten der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA) und das BG Klinikum Bergmannstrost Halle – Hauptförderer des Behinderten- und Rehabilitationssports in Sachsen-Anhalt – am vergangenen Donnerstag im H plus Hotel in Peißen bei Landsberg (Saalekreis) die erfolgreichsten Para-Sportler des Jahres 2024 und dankten den Trainern für ihre engagierte Arbeit.Zu den geehrten Sportlern gehörte auch Tischtennisspieler Fabian Giemsa. Der 18-jährige Bernburger, der seit seiner Geburt an den Rollstuhl gebunden ist, wurde im Rahmen dieser Veranstaltung in den Bundesnachwuchskader NK 1 berufen.