«Circus Atlantik» präsentiert Geschichten aus 1001 Nacht
Bernburg/MZ. - Die Vorstellungen finden ab Freitag bis Montag jeweils 15.30 Uhr statt. Zu sehen gibt es Pferdedressuren mit rassigen Arabern, vorgeführt von Meisterdresseur Karl-Heinz Köllner. Die kleinen Besucher können sechs amerikanische Miniponys bei einer humorvollen Dressureinlage erleben. "Es sind weniger die spektakulären Tricks als die Schönheit der Tiere, die diese Darbietungen zu einem Kabinettstück der Dressurkunst werden lassen", sagt Köllner.
Es werden außerdem Geschichten aus 1001 Nacht präsentiert, in der eine orientalische Kamelkarawane, Feuerschlucker, Lamas und Riesenschlangen eine Rolle spielen. Insgesamt sind in dem rollenden Zoo 50 Tiere dabei, die das Publikum bestaunen kann. Weiterhin gibt es eine Westernshow mit Anthony, in der Lassos geschwungen und Messer geworfen werden. Nicht nur dort erwartet das Publikum einen besonderen Nervenkitzel. Den versprechen die Artisten auch bei der Nummer auf einem Vertikalseil. Es gibt Akrobatik in Schwindel erregender Höhe: Lesley Atlantik tanzt zu feuriger Musik ihre "spanische Ferria" auf dem Seil.
Janina zeigt ebenfalls atemberaubende Artistik. Eine der jüngsten Künstlerinnen der Show vermag sich in alle Richtungen zu verbiegen. Und natürlich dürfen Clowns in einem echten Zirkus nicht fehlen. Die mit dem silbernen Clown ausgezeichnete Artistenfamilie Urban aus Prag wird die Lacher ganz sicher auf ihrer Seite haben. Zu fetziger Musik rockt Dustin in der Manege, jongliert mit Bällen und Ringen und dreht nebenbei noch ein paar Rückwärtssalti.