1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Behindertenbeirat Bernburg: Blick aus anderer Perspektive auf Bauvorhaben in der Stadt Bernburg

Behindertenbeirat Bernburg Blick aus anderer Perspektive auf Bauvorhaben in der Stadt Bernburg

Die Mitglieder des neuen Behindertenbeirates der Stadt Bernburg sind vom Stadtrat bestätigt worden. Wer im Beirat mitarbeitet und wie die Zusammenarbeit mit der Stadt funktioniert.

Von Thomas Weißenborn 15.07.2024, 18:03
Dirk Weißke (vorn) ist alter und neuer Vorsitzender des Behindertenbeirates, Katrin Block (hinten Mitte) seine Stellvertreterin. Sie informierten gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Silvia Ristow und Peter Querfurth von der Stadtverwaltung über die Arbeit des Beirates.
Dirk Weißke (vorn) ist alter und neuer Vorsitzender des Behindertenbeirates, Katrin Block (hinten Mitte) seine Stellvertreterin. Sie informierten gemeinsam mit Oberbürgermeisterin Silvia Ristow und Peter Querfurth von der Stadtverwaltung über die Arbeit des Beirates. (Foto: Thomas Weißenborn)

Bernburg/MZ. - Es gibt Probleme, über die sich Menschen, die jung, beweglich und gut zu Fuß sind, keine Gedanken machen. Und auch gar nicht machen müssen. Sind die Stufen der Treppe zu hoch? Hat die Treppe ein Geländer? Komme ich überhaupt an die Klingel? Ist die Bordsteinkante abgesenkt, sodass ich von der Straße wieder auf den Fußweg komme und umgekehrt?