1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Praxis-Nachfolger gefunden: Bernburger Kardiologin Rebekka Liebaug geht in den Ruhestand

Praxis-Nachfolger gefunden Bernburger Kardiologin Rebekka Liebaug geht in den Ruhestand

66-Jährige übergibt ihre Facharztpraxis an Professor Hendrik Schmidt und Jelena Jovanovic. Wie sie auf ihren Beruf zurückblickt, warum der Abschied vielleicht nicht endgültig ist und welche prominenten Patienten ihre Nachfolger regelmäßig untersuchen.

Von Torsten Adam 25.09.2024, 06:11
Professor Hendrik Schmidt und Jelena Jovanovic (Mitte) übernehmen die kardiologische Praxis von Rebekka Liebaug (links), die in den Ruhestand geht. Die Schwestern Ute Tischler (2. von links) und Svetlana Rausch bleiben.
Professor Hendrik Schmidt und Jelena Jovanovic (Mitte) übernehmen die kardiologische Praxis von Rebekka Liebaug (links), die in den Ruhestand geht. Die Schwestern Ute Tischler (2. von links) und Svetlana Rausch bleiben. (Foto: Engelbert Pülicher)

Bernburg/MZ. - „Ja, ich wollte nie etwas anderes machen“, sagt Rebekka Liebaug über ihren Traumberuf. Nach 28 Jahren legt die Bernburger Diplom-Medizinerin ihre kardiologische Facharztpraxis an der Poststraße in vier neue Hände und geht in den Ruhestand. Am Donnerstag vergangener Woche nutzten viele Patienten und berufliche Wegbegleiter die Gelegenheit, sich von der 66-Jährigen zu verabschieden und ihre beiden Nachfolger kennenzulernen, die die Praxis ab Dienstag, 1. Oktober, weiterführen werden.