Bernburg Bernburg: Denkmal für «King of Pop»

bernburg/MZ. - Für ihre Show "Black or White - A Tribute to Michael Jackson" hat die Produzentin der Seberg Showproduction einen Künstler gesucht, der sowohl die Songs des amerikanischen Sänger als auch dessen legendären Tanzstil perfekt auf die Bühne bringt. Und gefunden.
Csaba Horvàth heißt der Hauptdarsteller, der den größten Entertainer der Musikgeschichte in der Show zum Leben erweckt. "Wir haben ihn exklusiv", sagte die Produzentin am Samstag eine Stunde vor der Show. Im Bernburger Kurhaus gastierte die internationale Gruppe für einen Auftritt.
Die Darsteller stehen mitunter vor 3000 bis 4000 Zuschauern auf der Bühne. Nicht einmal ein Zehntel davon war es in Bernburg. Wer ins Kurhaus gekommen war, dürfte seine Entscheidung keineswegs bereut haben. Mit "Black or White" setzten die Darsteller dem vor zwei Jahren verstorbenen "King of Pop" ein würdiges Denkmal.
"Jeder gibt sein Bestes", sagte Sina Selensky vor der Show. Und tatsächlich. Ob "Man In The Mirror", "Remember The Time", "Beat It" oder "Thriller" - die vierköpfige Liveband brachte den unverwechselbaren Sound der Jackson-Songs auf die Bühne. Kraftvoll und ausdrucksstark waren die Interpretationen der zehn Tänzer.
Unheimlich viel Gefühl lag in der Stimme von Maren Reimann. "Ich bin damit aufgewachsen", sagte die Musicaldarstellerin über die Musik von Michael Jackson. Für die Akteure der Show ist es eine Ehre, das Erbe des Entertainers auf die Bühne zu bringen. Keine leichte Aufgabe. "Es ist alles perfekt und akzentuiert", merkte Sina Selensky hinsichtlich der Bühnenshows des Solokünstlers an.
Um dem gerecht zu werden, setzen die Techniker der Seberg-Production auf Lichtdesign, das vollkommen auf die Show abgestimmt ist. Auch in Sachen Kostümfundus hält sich das Team an sein Vorbild. Sei es die rote Lederjacke oder das weiße Hemd - rund 120 Kleidungsstücke wurden extra für die Show angefertigt.
"Ganz großes Kino", sagte Heidi Grasemann über "Black or White". Mit ihrem Enkel Eddie und ihrer Bekannten Silvia Grosse war die Bernburgerin ins Kurhaus gekommen. Michael Jackson war für die Frauen zweifellos ein Ausnahmekünstler.