1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Bernburg
  6. >
  7. Bernburg: Bernburg: Alles tanzt im Bernabeum

Bernburg Bernburg: Alles tanzt im Bernabeum

Von conny schreiber 10.04.2013, 16:56
Stargast Felix von Jascheroff, bekannt aus der Serie „GZSZ“ legte Platten auf.
Stargast Felix von Jascheroff, bekannt aus der Serie „GZSZ“ legte Platten auf. Conny Schreiber Lizenz

bernburg/MZ - Am Samstag hieß es wieder: Bernburg tanzt!“, man kann auch sagen: Bernburgs größte Party - und das schon zum siebten Mal in Folge. Ob nun im Bowlingbereich, in der Western Town, oder in der Cube - fünf Floors verwandelten sich in eine einzigartige Partylandschaft. Ob jung oder älter - gefeiert haben alle Generationen miteinander. In allen Floors gab es heiße GoGo- Shows, die den Besuchern einheizen sollten. Als weiteres Highlight verloste ein Reisebüro eine Clubreise an die Costa Brava.

Jede Menge Live-Acts und DJ’s gab es zu erleben, unter anderem mit GZSZ-Star Felix von Jascheroff, alias aka DJ Ikke, 89.0 RTL Morningshow-Rapper Chriz Rock und die Lokalmatadorin Sandy Landgrabe als Helene-Fischer-Double. „30 Akteure, Tänzer und Walking Acts gibt es zu sehen, ich denke, wir werden heute viel Spaß haben“, läutete Geschäftsführer Jörg Widder die Veranstaltung ein.

Besucher aus nah und fern

Und so strömten auch diesmal die Besucher aus nah und fern, nicht erst gegen Mitternacht in die Diskothek, um abzurocken. In der Western Town verbreitete DJ Heiko tolle Stimmung mit Hits aus vergangenen Zeiten. Gegen Mitternacht verzauberte Sandy Landgrabe aus Neugattersleben als Helene Fischer dort die Zuschauer mit ihrer kräftigen Stimme. So auch Fan Maik Eising, der mit Frau Wencke und Tochter Lisa gemeinsam mit Freunden den Abend verbrachte. Viele Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich überall umzusehen, bevor sie die weiteren Angebote in Augenschein nahmen.

Schauspieler legt auf

Der sympathische Berliner Felix von Jascheroff war das erste Mal in Bernburg. Vor 15 Jahren entdeckte er seine Liebe zum Auflegen und reist seitdem durch die Lande. Für ihn war es schon schwierig, durch die Massen zum Pult in der „Cube“ zu gelangen, war doch die Begeisterung einiger Mädels sehr groß.

So ging es auch der Bernburgerin Nadine Bode, die ein absoluter Fan des Schauspielers ist. Verstärkung erhielt sie von Partner René Treckel und Kumpel Christian Killian, die sie dabei unterstützten, ihrem Idol ganz nah zu sein. Später gab der frisch gebackene Vater von Jascheroff auch noch Autogramme.

Während der Mallorca-Party im Fox war „Buddy“ live on Stage zu erleben. Er präsentierte seinen zehn Jahre alten Hit „Ab in den Süden“, mit dem er es 2003 über den Umweg Österreich auch an die Spitze der deutschen Charts geschafft hatte. An seiner Aktualität hat der Song nichts verloren und noch immer grölen die Massen begeistert mit. „Buddy“, der im wahren Leben Sebastian Erl heißt, ist gebürtiger Berliner, lebt aber inzwischen in Köln. Er wird ab Mai wieder auf Mallorca zu erleben sein, wo er auch an neuen Songs arbeitet. Die Schlange am Einlass riss auch nach Mitternacht nicht ab, was natürlich die Veranstalter der Partynacht besonders freute. Und es war auf jeden Fall die letzte dieser Art in den Räumlichkeiten an diesem Standort, denn das „Bernabeum“ schließt am Ende des Monats.