Bahnhof Bernburg-Roschwitz Einkaufswagen auf Bahngleis sorgt für Streckensperrung und Polizeieinsatz
Unbekannte haben einen Einkaufswagen in das Bahngleis am Bahnhof Bernburg-Roschwitz gelegt. Es kam zu einer Streckensperrung.
Bernburg/DUR. - Am späten Freitagabend ist die Bundespolizeiinspektion Magdeburg gegen 23.50 Uhr über einen versuchten gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr informiert worden. Die bisher unbekannten Täter hätten einen Einkaufswagen in das Bahngleis am Bahnhof Bernburg-Roschwitz gelegt, berichtet die Bundespolizei jetzt.
Unverzüglich seien die Gleise für den Zugverkehr gesperrt worden. Polizeibeamte entfernten den fahrbaren Warenkorb aus dem Gefahrenbereich. Die folgende zehnminütige Streckensperrung hatte keine Auswirkungen auf den Zugverkehr. Auch wenn die Tat keine Personen- oder Sachschäden zur Folge hatte, handele es sich keinesfalls um ein Kavaliersdelikt, so die Bundespolizei.
Polizei sucht nach Streckensperrung am Bahnhof Roschwitz nach Zeugen
Sie sucht deshalb nach Zeugen, die in der Nacht von Freitag auf Samstag zwischen 23.30 und 0.15 Uhr im Bereich der Bahngleise am Bahnhof Roschwitz etwas gesehen haben.
Hinweise werden von der Bundespolizeiinspektion Magdeburg, Telefon 0391/56549555, unter der kostenfreien Bundespolizei-Hotline, Telefon 0800/6 888000, oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegengenommen.