1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Lkw mit Sperrmüll kippt um: Wieder ein Verkehrstoter: Der Fahrer eines Harzer Entsorgungsunternehmens stirbt an der A36-Abfahrt Aschersleben-Zentrum.

Lkw mit Sperrmüll kippt um Wieder ein Verkehrstoter: Der Fahrer eines Harzer Entsorgungsunternehmens stirbt an der A36-Abfahrt Aschersleben-Zentrum.

Von Detlef Anders 02.09.2020, 14:29
Der mit Sperrmüll beladene Lkw der Abfallwirtschaft Nordharz kippte auf der A36-Abfahrt Aschersleben-Zentrum samt Anhänger nach links um auf den Grünstreifen.
Der mit Sperrmüll beladene Lkw der Abfallwirtschaft Nordharz kippte auf der A36-Abfahrt Aschersleben-Zentrum samt Anhänger nach links um auf den Grünstreifen. Detlef Anders

Aschersleben - Den dritten Verkehrsunfalltoten binnen 24 Stunden gab es am Mittwoch auf den Straßen um Aschersleben. Kurz vor 12 Uhr kam ein mit Sperrmüll beladener Lkw eines Harzer Entsorgungsbetriebes bei der Abfahrt von der A-36-Anschlussstelle Aschersleben-Zentrum samt Anhänger von der Fahrbahn ab und stürzte nach links auf den Grünstreifen.

Der 53 Jahre alte Fahrer aus Halberstadt konnte von den schnell eingetroffenen Rettungskräften zwar wiederbelebt werden, er verstarb aber noch an der Unfallstelle.

Einen Brand am Fahrzeug konnte ein ausländischer Ersthelfer, der einen Lkw steuerte, noch vor Eintreffen der Ascherslebener Feuerwehr löschen, informierte Ortswehrleiter René Knoblauch. Die Auf- und Abfahrt der Richtungsfahrbahn Bernburg ist wegen der Bergungsarbeiten gesperrt.

Erst am Dienstagnachmittag waren die Ascherslebener Kameraden bei einem schweren Verkehrsunfall auf der ehemaligen B6 zwischen Aschersleben in Hoym im Einsatz. Bei dem Frontalcrash starben die Fahrer der beiden Fahrzeuge ebenfalls noch an der Unfallstelle.  (mz)