1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Stadtführer und ihre Lieblingsplätze: Was Stadtführer Andreas Blath mit dem Ascherslebener Margarethenkirchhof verbindet

Stadtführer und ihre Lieblingsplätze Was Stadtführer Andreas Blath mit dem Ascherslebener Margarethenkirchhof verbindet

Stadtführer Andreas Blath musste über die Jahre mit Aschersleben erst warm werden. Wir treffen ihn am Margarethenkirchhof.

Von Kerstin Beier 25.03.2024, 15:15
Stadtführer Andreas Blath bezieht den Margarethenkirchhof gern in seine  Führungen ein.
Stadtführer Andreas Blath bezieht den Margarethenkirchhof gern in seine Führungen ein. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Der Margarethenkirchhof ist vielleicht das idyllischste Plätzchen, das Aschersleben zu bieten hat. Gerade begeistert eine Fülle von rosa Blüten und bildet einen reizvollen Kontrast zum hellen Stein der kleinen Kirche. Kirchlein, Platz und der hübsche Brunnen fügen sich zu einem schönen Ensemble, findet Andreas Blath, das es wert sei, beachtet zu werden.