Walpurgis auf Burg Falkenstein
Pansfelde/MZ. - Für Speise und Trank sorgen der Burgwirt und andere Hexenmeister wie Fuselfix und Met-Fred, es gibt transsilvanisches Stockgebäck, manches aus Kartoffeln und vieles mehr.
Doch nicht nur Lukullisches, auch Kulturelles erwartet das Publikum: Live-Musik, ein Programm mit Liedern zur Hexennacht, die von Liebe, Fluch und Zauberei handeln, Balladen und Geschichten aus grauer Vorzeit, geheimnisvolle Lieder und Erzählungen aus Irland sowie Musik und Geschichten von Fee, Elfe und Troll.
Ab 19 Uhr geben sich Hexen und andere Wesen in der Vorburg die Ehre, das Walpurgisfeuer wird entzündet, und ab 20 Uhr spielt die Theatergruppe "Voyage" das Stück "Der Esel als Amtmann" oder "Wie Satanus die Menschheit straft". Ab 21 Uhr geben sich alle(s) überragende Gesellen des Urian ein Stelldichein auf der Burg. Weiter geht es mit Feuershow und Akrobatik.
Veranstaltungsende wird gegen 23.30 Uhr sein, damit die Hexen und Teufel noch rechtzeitig zum mitternächtlichen Reigen auf den Blocksberg kommen.