Voreilige Chayenne ist das erste Baby im neuen Jahr
Aschersleben/MZ. - Die Freude über ihre kleine Tochter, die sie am 1. Januar um 4.37 Uhr in der Ascherslebener Frauenklinik entbunden hat. Eigentlich sollte das Mädchen, das bei der Geburt 2760 Gramm wog und 48 Zentimeter groß war, erst am 9. Januar auf die Welt kommen. So lange konnte der Säugling wohl nicht mehr warten und ist nun das Neujahrsbaby Nummer eins im Landkreis Aschersleben-Staßfurt geworden. "Damit hatte ich nicht gerechnet. Doch das ist toll", freut sich die 23-jährige Mutter und erzählt weiter: "Sie hat einen schönen Geburtstag. Jedes Jahr fängt er mit einem Feuerwerk an."
Das Feuerwerk zum Jahreswechsel hat die Staßfurterin noch zu Hause erlebt. Der sechsjährige John, ihr erster Sohn, hatte sich schließlich darauf gefreut. "Erst dann bin ich in die Klinik gefahren. Hier bin ich gut aufgenommen worden. Wir hatten eine sehr nette Hebamme. Papa Maik war bei der Entbindung auch dabei. Das war ein beruhigendes Gefühl", berichtet die Staßfurterin weiter. Er habe ihre Hand gehalten, sie getröstet und war bei der Erstuntersuchung der kleinen Tochter dabei.
Die gesamte Familie freut sich über den Nachwuchs, der eigentlich nicht mehr geplant war. "Doch jetzt ist es schön, dass die Kleine da ist. Zur Besuchszeit wird auch John seine Schwester begrüßen", erzählt Nancy Walther. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit, die Mutter und Tochter für einen kleinen Schlaf nutzen wollen.