1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Zwischen Winningen und Schneidlingen: Unter Drogen und mit geklauten Kennzeichen: Vier Verletzte bei Unfall auf B180

Zwischen Winningen und Schneidlingen Unter Drogen und mit geklauten Kennzeichen: Vier Verletzte bei Unfall auf B180

Vier Personen wurden bei einem Unfall zwischen Winningen und Schneidlingen leicht verletzt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

30.12.2024, 15:13
Wegen eines Unfalls kam es auf der Bundesstraße 180 zwischen Winningen und Schneidlingen zu Behinderungen.
Wegen eines Unfalls kam es auf der Bundesstraße 180 zwischen Winningen und Schneidlingen zu Behinderungen. (Symbolbild: Patrick Seeger/dpa)

Winningen/Schneidlingen /MZ - Am Montagmittag, gegen 12:15 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 180 zwischen Schneidlingen und Winningen zu einem Unfall, bei welchem die vier Insassen leicht verletzt wurden. Dies geht aus einer Mitteilung des Polizeireviers Salzland hervor.

Nach bisher vorliegenden Erkenntnissen verlor der 42-jährige Fahrer in der Nähe des Abzweigs Cochstedt die Kontrolle über das Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Der Pkw überschlug sich und kam auf dem angrenzenden Acker zum Stehen.

Pkw war nicht pflichtversichert

Zwei Personen wurden dabei im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Helfern befreit werden. Den Pkw, der nicht pflichtversichert war, hatte der Fahrer nach eigenen Angaben kurz zuvor käuflich erworben. Die angebrachten Kennzeichen waren als gestohlen gemeldet und wurden sichergestellt.

Zudem wurden beim Fahrer eindeutige Hinweise auf den Konsum von Alkohol und Betäubungsmitteln festgestellt. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet und alle zur Beweissicherung erforderlichen Maßnahmen getroffen. Die Ermittlungen dauern an.

Es kam zu kurzzeitigen Sperrungen der B180 und damit verbundenen Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.