Sommerfest der Vereine Sommerfest der Vereine: Achtjähriger «Hamster» wird Superstar
Drohndorf/MZ. - Vor dem Adlerschießen machten sich die Drohndorfer Schützen mit vier Gastvereinen auf den Weg, um die Adlerkönige 2002, Eric Bellmann und Ilona Trimpert, abzuholen. Eingereiht hatten sich auch alle Vereine des Ortes. Das wurde traditionell mit dem Eiersammeln für den Schützenimbiss verbunden. Aus den 528 eingesammelten Eiern bereiteten Edeltraud und Annika Horn gemeinsam mit Christine Topf ein leckeres Rührei.
Im Pokalschießen mit dem Luftgewehr hatte Maik Schröder die meisten Treffer im Schwarzen. Wer eine Bratwurst haben wollte, der musste mit zehn Schuss mindestens 70 Ringe erreichen. "Alles was darunter lag, war olympischer Gedanke", schmunzelte Bürgermeister Manfred Topf. Bereits vorher hatte der Schützenverein mit Ronny Leidenfrost mit der KK-Pistole und Steffen Beinemann mit dem KK-Gewehr seine Würdenträger ermittelt.
Am Sonnabend beim Unterhaltungsnachmittag, zu dem die Senioren eingeladen waren, stahl der erst achtjährige Alexander Keppke vom Drohndorfer Tanzverein "Edelweiß" allen die Show. In seinem Hamsterkostüm und dem Lied vom Hamster begeisterte er die Besucher. Erst nach einer geforderten Zugabe wurde er mit viel Beifall entlassen. Zum Abendprogramm wurde der "Hamster" ebenfalls mit viel Beifall bedacht. "Alexander ist zum Star des Vereinsfestes geworden", schwärmte Topf.
Lob gab's vom Gemeindeoberhaupt für das Engagement der Vereine. Am Sonnabend hatte der Jugendklub den Hut für das Fest auf, der am Sonnabend an die Feuerwehr und am Sonntag an die Schützen weitergereicht wurde.