1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Satzungsänderung: Seeland-Stadtrat will auf Fläche in Hoym nur produzierendes Gewerbe statt Solarpark

Satzungsänderung Seeland-Stadtrat will auf Fläche in Hoym nur produzierendes Gewerbe statt Solarpark

Der Stadtrat der Stadt Seeland beschließt Papier zur Änderung des Bebauungsplanes südlich der L 85. Worum es dabei genau geht.

Von Detlef Anders 10.12.2024, 14:15
Zwischen der Ascherslebener und der Reinstedter Straße gibt es in Hoym eine Ackerfläche, die als Gewerbegebietsfläche geplant ist. Der Stadtrat will dort nur Gewerbe, das Arbeitsplätze schafft.
Zwischen der Ascherslebener und der Reinstedter Straße gibt es in Hoym eine Ackerfläche, die als Gewerbegebietsfläche geplant ist. Der Stadtrat will dort nur Gewerbe, das Arbeitsplätze schafft. (Screenshot: MZ)

Hoym/MZ - Der Bebauungsplan für die Errichtung eines neuen, 55.000 Quadratmeter großen Gewerbegebietes bei Hoym hat die nächste Hürde genommen. Es handelt sich dabei um die Fläche eines Ackers südlich der ehemaligen B6 und heutigen Landesstraße 85. Der Seeland-Stadtrat hat zunächst die Stellungnahmen der Behörden und sonstiger Träger öffentlicher Belange und der Öffentlichkeit dem Abwägungsvorschlag des Planungsbüros zugestimmt. Anschließend wurde eine entsprechende Satzung über die zweite Änderung des Bebauungsplanes vom Stadtrat beschlossen.