1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Beim Sport breit aufgestellt: Schackstedter Sportverein darf sich ab sofort offiziell „familienfreundlich“ nennen

Beim Sport breit aufgestellt Schackstedter Sportverein darf sich ab sofort offiziell „familienfreundlich“ nennen

Der Schackstedter Sportverein ist jetzt offiziell „familienfreundlich“. Nur zwölf Vereine im Landkreis haben das Zertifikat des Landessportbundes bisher bekommen.

Von Kerstin Beier 03.06.2024, 14:15
KSB-Vorsitzender Uwe Grenzau, Schatzmeisterin Anke Gerstenberger und stellvertretender Vereinsvorsitzender Thomas Habicht freuen sich gemeinsam über die Plakette des Landessportbundes.
KSB-Vorsitzender Uwe Grenzau, Schatzmeisterin Anke Gerstenberger und stellvertretender Vereinsvorsitzender Thomas Habicht freuen sich gemeinsam über die Plakette des Landessportbundes. (Foto: Kerstin Beier)

Schackstedt/MZ - Derzeit sind es gerade einmal zwölf Vereine im ganzen Landkreis, denen ein Zertifikat des Landessportbundes Familienfreundlichkeit bescheinigt. Inflationär wird es also nicht vergeben; wer es haben will, muss eine Reihe von Kriterien erfüllen. Seit dem Wochenende gehört der Schackstedter Sportverein zum Kreis derjenigen, die sich familienfreundlich nennen dürfen. Uwe Grenzau, Geschäftsführer des Kreissportbundes, hat ein offenes Beachvolleyballturnier und Kinderfest auf der vereinseigenen Anlage genutzt, um die entsprechende Plakette zu überreichen.