1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Rentner in Aschersleben: 71-jähriger Mann greift Polizisten mit Krücke an

Rentner in Aschersleben Nach Ruhestörung: 71-jähriger Mann greift Polizisten mit Krücke an

In Aschersleben hat ein 71 Jahre alter Mann Polizisten mit einer Krücke angegriffen. Dem vorausgegangen war eine Ruhestörung in der Rosa-Luxemburg-Straße.

Aktualisiert: 29.07.2024, 15:48
Wegen einer Ruhestörung rückten Polizisten in Aschersleben aus und wurden von einem Rentner mit einer Krücke angegriffen.
Wegen einer Ruhestörung rückten Polizisten in Aschersleben aus und wurden von einem Rentner mit einer Krücke angegriffen. (Symbolfoto: IMAGO/Michael Gstettenbauer)

Aschersleben/DUR. - In Aschersleben sind am späten Sonntagabend Polizisten zu einer Ruhestörung aufgrund lauter Musik in die Rosa-Luxemburg-Straße gerufen worden.

Beim Eintreffen an dem Grundstück reagierte der Eigentümer laut Polizei allerdings nicht. Nachdem die Beamten sich lautstark angekündigt hatten und in Richtung der Terrasse gegangen waren, wurden sie von dem 71 Jahre alten Eigentümer mehrfach mit einer Krücke angegriffen, heißt es in einer Polizeimitteilung.

Der Mann habe mit Handschellen fixiert werden müssen, weil er den Angaben nach nicht mit seiner Krücke von den Polizisten abließ.

Ein Notarzt habe danach eine Zwangseinweisung veranlasst, die laute Musik sei ausgestellt worden und der Mann müsse sich nun wegen des tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.