1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Neue Aufzüge am Bahnhof: Problem für Mobilitätseingeschränkte: Ascherslebener Bahnhof ein halbes Jahr ohne Fahrstühle

Neue Aufzüge am Bahnhof Problem für Mobilitätseingeschränkte: Ascherslebener Bahnhof ein halbes Jahr ohne Fahrstühle

Die Aufzüge am Bahnhof in Aschersleben werden komplett erneuert. Was mobilitätseingeschränkten Reisenden während der Bauzeit empfohlen wird.

Von Katrin Wurm 04.07.2024, 08:00
Die Ankündigung hängt bereits: Ab Mitte Juli werden sämtliche Aufzüge auf dem Ascherslebener Bahnhof erneuert. Insgesamt werden im Zuge der Maßnahme drei neue Fahrstühle gebaut.
Die Ankündigung hängt bereits: Ab Mitte Juli werden sämtliche Aufzüge auf dem Ascherslebener Bahnhof erneuert. Insgesamt werden im Zuge der Maßnahme drei neue Fahrstühle gebaut. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Immer wieder gibt es auf dem Ascherslebener Bahnhof Probleme mit den Fahrstühlen. Reisende mit Kinderwagen, Koffern oder Rollator sowie Rollstuhlfahrer können davon ein Lied singen. Vor allem der Fahrstuhl am Gleis 1 ist häufig nicht funktionstüchtig. Nun will die Deutsche Bahn (DB) das Dauerproblem lösen und baut die drei Fahrstuhlanlagen am Ascherslebener Bahnhof komplett neu.