Print - Werbung & Druck Print - Werbung & Druck: Ein Hauch von Harz für Gernröder Thermometer
Gernrode/MZ. - "Wir haben Thermometer in den unterschiedlichsten Ausführungen - mit Keramik, einfachem Druck oder Handmalerei", berichtet Geschäftsinhaberin Angela Böttcher, die das acht Mann starke Unternehmen Anfang des Jahres von ihrem Vater übernahm. "Wir fertigen aber auch auf Bestellung - mit einem Motiv nach Wahl, dem eigenen Haustier zum Beispiel, der Kunde muss nur ein entsprechendes Foto mitbringen", erklärt die Print-Chefin.
Und natürlich gibt es die Thermometer, die dicht an dicht im Verkaufsraum aufgereiht sind, auch in den unterschiedlichsten Größen - von 50 Zentimeter bis ganz groß. Dass das kein leeres Versprechen ist, zeigt das 7,40 Meter große Exemplar, das als Aushängeschild am Eingang des Unternehmens postiert ist und Eingang in das Guinessbuch der Rekorde fand.
Ein anderes Weihnachtsgeschenk, das Angela Böttcher in diesem Jahr ganz neu empfehlen kann, sind Glasbilder mit städtischen Motiven im Blei- oder Kupferrahmen. Gernrode und Bad Suderode sind bereits vorbereitet. "Das kommt sehr gut an, auch als Präsente von Städten", freut sich Angela Böttcher.
Doch die Souvenire, die auf dem Harzfest 2002 das Prädikat "Typisch Harz" erhalten haben, sind nicht das Einzige, was in der Gernröder Druckerei und Werbe-Firma entsteht. "Wir bedrucken alles, von der Visitenkarte über Textilien bis hin zur Lkw-Plane", so die Inhaberin. Hilfreich ist dabei auch der Digitaldrucker, den das Unternehmen ganz neu erworben hat. "Damit können wir die Gestaltung von größeren Werbeflächen anbieten, von Bauaufstellern, Transparenten, Außenwerbung oder Autobeschriftungen", erklärt die Firmenchefin. Oder sogar Wanderwegeschilder, wie sie die Gernröder gerade im Oberharz aufstellen.