1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Handel in Aschersleben: Neuer Look im Elka-Kaufhaus Aschersleben: Mehr Platz für Damenmode

Handel in Aschersleben Neuer Look im Elka-Kaufhaus Aschersleben: Mehr Platz für Damenmode

Nach dem Auszug des Schuhfachhandels Vaupel wurde das Elka-Kaufhaus in Aschersleben umgestaltet. In der ersten Etage entsteht eine moderne Damenmode-Abteilung mit großzügiger Präsentation und Lounge-Ecke – ein neues Einkaufserlebnis für Kundinnen.

Von Kerstin Beier 22.03.2025, 15:00
Fachverkäuferin Andrea Marr in der nun größeren Abteilung für Damenoberbekleidung im Elka-Kaufhaus. Kundinnen haben nun mehr Platz, eine Couch bietet ein Plätzchen zum Ausruhen und für wartende Begleiter.
Fachverkäuferin Andrea Marr in der nun größeren Abteilung für Damenoberbekleidung im Elka-Kaufhaus. Kundinnen haben nun mehr Platz, eine Couch bietet ein Plätzchen zum Ausruhen und für wartende Begleiter. (Foto: Kerstin Beier)

Aschersleben/mz. - Nach dem Auszug des Schuhfachhandels Vaupel aus dem Elka-Kaufhaus in Aschersleben ist in der ersten Etage etwas umgebaut und umgeräumt worden. „Da sich leider kein neuer Mieter gefunden hat, nutzen wir den Platz, um unsere Abteilung für Damenoberbekleidung etwas aufzulockern“, sagt Filialleiterin Cathleen Wolf. Und so werden nun vor allem Jeans und andere Hosen dort präsentiert, wo bis vor kurzem noch Schuhe und Stiefel verkauft wurden. Mit einer neuen farblichen Gestaltung, einer Lounge-Ecke mit Couch und ansprechender Präsentation der Marken macht die Ecke in der ersten Etage des Kaufhauses nun einen hellen, freundlichen und offenen Eindruck.