1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Neuer City-Manager in Aschersleben: Neuer City-Manager in Aschersleben: Frank Fischer soll Einzelhandel beleben

Neuer City-Manager in Aschersleben Neuer City-Manager in Aschersleben: Frank Fischer soll Einzelhandel beleben

31.03.2017, 10:16
So sah es Anfang der 1960er Jahre in der Breiten Straße in Aschersleben aus. Vor allem nach Ar­beits­schluss am Nach­mit­tag  waren viele Fußgänger un­ter­wegs.
So sah es Anfang der 1960er Jahre in der Breiten Straße in Aschersleben aus. Vor allem nach Ar­beits­schluss am Nach­mit­tag  waren viele Fußgänger un­ter­wegs. Gehrmann

Aschersleben - Wer neuer City-Manager in Aschersleben wird, steht fest. Die Mitglieder des Finanz- und Verwaltungsausschusses (FIVA) haben in ihrer Sitzung im nichtöffentlichen Teil am Mittwoch einstimmig beschlossen, die Stelle mit Frank Fischer zu besetzen. Er wird sie als „Citymanager/Mitarbeiter Wirtschaftsförderung“ antreten.

Fischer setzte sich unter zehn Bewerbern durch. 31 Bewerber gab es insgesamt, in den Vorstellungsgesprächen wurden allen eingeladenen Bewerbern die gleichen Fragen gestellt. Ab dem 1. Mai soll Fischer eine nachhaltige Entwicklung der Aschersleber Innenstadt für Bürger und Besucher sowie ein unternehmerfreundliches Umfeld sichern.

Frank Fischer, Jahrgang 1963, absolvierte 1997 den Studiengang zum Sparkassenbetriebswirt. In den vergangenen Jahren war er bei der Sparkasse in verschiedenen Bereichen tätig – überwiegend mit direkter Kundenverantwortung.

Zwischen 2009 und 2016 fungierte er als Firmenkundenbetreuer, seit dem Jahr 2016 arbeitet er im Bereich der Marktunterstützung und ist hier für die Planung und Betreuung von Veranstaltungen und für die Neukundenakquise verantwortlich. (mz)

Frank Fischer
Frank Fischer
Sparkasse