1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Nach Abriss: Neue Hoffnung für Einetal-Brücken: Stadt Aschersleben beantragt Fördermittel für Neubau

Nach Abriss Neue Hoffnung für Einetal-Brücken: Stadt Aschersleben beantragt Fördermittel für Neubau

Die Stadt Aschersleben wird Förderung für Brücken-Neubauten entlang der Eine beantragen. Die Chancen stehen gut. Was sonst noch geplant ist.

Von Kerstin Beier 28.03.2025, 14:15
Nach der Sperrung folgte der Abriss – jetzt gibt es Hoffnung auf einen Neubau der Brücken entlang der Eine in Aschersleben.
Nach der Sperrung folgte der Abriss – jetzt gibt es Hoffnung auf einen Neubau der Brücken entlang der Eine in Aschersleben. (Foto: Frank Gehrmann/Archiv)

Aschersleben/MZ - Gute Nachrichten für Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger im Einetal: Nachdem es zuletzt so aussah, als ob es auf absehbare Zeit keinen Ersatz für Gondelteichbrücke und Fuchsbrücke geben würde, bestehe nun berechtigte neue Hoffnung.