1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Mobile Einsatzzentrale: Modern und vernetzt: Einsatzleitwagen des Landkreises steht Feuerwehr Aschersleben zur Verfügung

Mobile Einsatzzentrale Modern und vernetzt: Einsatzleitwagen des Landkreises steht Feuerwehr Aschersleben zur Verfügung

Der Einsatzleitwagen (ELW1) des Salzlandkreises steht nun bei der Feuerwehr in Aschersleben. Wie es dazu gekommen ist und was der rote Sprinter alles kann.

Von Katrin Wurm 25.03.2025, 14:15
Ascherslebens Ortswehrleiter Andreas Heinze ist bereits mit der Technik des Einsatzleitwagens vertraut.
Ascherslebens Ortswehrleiter Andreas Heinze ist bereits mit der Technik des Einsatzleitwagens vertraut. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Die Ortsfeuerwehr Aschersleben verstärkt ihre Einsatzfähigkeit: Seit einigen Wochen steht ein blitzeblank geputzter, roter Einsatzleitwagen (ELW1) des Salzlandkreises im Gerätehaus an der Magdeburger Straße und wird dort einsatzbereit gehalten. Er soll sowohl für überregionale Einsätze als auch im regulären Feuerwehrdienst genutzt werden.