1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Jahreshauptversammlung: Warum derzeit zu wenig Platz ein Wachsen der Westdorfer Feuerwehr verhindert

Jahreshauptversammlung Warum derzeit zu wenig Platz ein Wachsen der Westdorfer Feuerwehr verhindert

Der Westdorfer Ortswehrleiter zieht eine gute Bilanz, findet aber auch kritische Worte. Der schwere Brand zweier Einfamilienhäuser im Ort bleibt prägend in Erinnerung.

Von Kerstin Beier 25.03.2024, 08:04
Der Dachstuhlbrand, der zwei Wohngebäude im Landgraben zerstörte, war für die Westdorfer Feuerwehr einer der prägendsten Einsätze im vergangenen Jahr.
Der Dachstuhlbrand, der zwei Wohngebäude im Landgraben zerstörte, war für die Westdorfer Feuerwehr einer der prägendsten Einsätze im vergangenen Jahr. (Foto: Detlef Anders/Archiv)

Westdorf/MZ - Chancen und Risiken. Diese Abwägung trifft der Westdorfer Ortswehrleiter Marcus Brune zu jeder Jahreshauptversammlung. „Und zum ersten Mal seit langem sehe ich mehr Chancen als Risiken“, sagt er am Freitagabend vor Feuerwehrkameraden, Gästen aus der Verwaltung, Mitgliedern des Fördervereins und Feuerwehrkollegen aus Drohndorf, Winningen und Aschersleben.