1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Fußball-Landesliga: Fußball-Landesliga: Verbandsligisten ausgeschaltet

Fußball-Landesliga Fußball-Landesliga: Verbandsligisten ausgeschaltet

27.01.2002, 15:15

Thale/MZ/wg. - Da künftig kein Ausländer mehr zur Verfügung steht, musste u. a. der 35-jährige Ex-Profi Markus Wuckel wieder ran und den Polen Wojcik als Libero ersetzen.

Die Stahl-Elf gab ständig den Ton an und steigerte sich in der zweiten Hälfte beträchtlich. Besonders Heiner Wiermann, der im zweiten Abschnitt im Mittelfeld operierte und sehr offensiv agierte, wusste mit drei Toren zu gefallen. Auch die Neuzugänge Jens Gerhardt (Rieder), der seinen gelungenen Einstand mit einem Treffer krönte, und Lars Faidt (Hettstedt) konnten überzeugen. Die Wernigeröder gingen nach einem groben Fehler durch Bilsing in Führung (23.). Nach drei hochkarätigen Chancen von Gerhardt, Björn Kaczur und Nico Engel erzielte wenig später Kaczur nach einer herrlichen Kombination mit Nico Stange den hochverdienten Ausgleich (35.). Ein weiterer Angriff von links schloss Stange mit einem Pass auf Gerhardt ab, der den Ball geschickt zur 2:1-Pausenführung ins Tor verlängerte.

Als kurz nach Wiederanpfiff Wiermann nach einem Eckball von Gunnar Blum den dritten Treffer markierte (46.), begann ein wahrer Sturmlauf der Stahl-Elf. Die Wernigeröder konnten sich kaum von diesem Druck befreien, so dass in regelmäßigen Abständen weitere Tore fielen. Die Treffer zum Endstand erzielten Wiermann (50., 57.), Kaczur (54.) und Nico Stange (63.) Die einzige Möglichkeit der Gäste durch Michael Preuß (75.) konnte Marcel Tietze auf der Linie vereiteln. Am kommenden Samstag um 13 Uhr bestreitet Stahl Thale im Sportpark das nächste Testspiel gegen den Verbandsligadritten TSV Völpke.

SV Stahl Thale: Meißner - Tietze, Stachowiak (55. Lüddecke), Meyer (46. Jäschke), Wiermann, Riedel, Kaczur, Blum, Stange, Engel (46. Faidt), Gerhardt (46. Spormann)