1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Dauerregen und Kälte: Frühjahrsputz um Aschersleben fällt vielerorts ins Wasser

Dauerregen und Kälte Frühjahrsputz um Aschersleben fällt vielerorts ins Wasser

Der große Frühjahrsputz in den Ascherslebener Ortsteilen und im Seeland wird vielerorts abgesagt. Ganz untätig wollen einige aber nicht bleiben und erweisen sich als hartgesotten.

Von Kerstin Beier 25.03.2024, 10:15
Jenny Winter setzt in Wilsleben auf Farbtupfer. Die Pflanzen müssen in die Erde, da hilft alles nichts.
Jenny Winter setzt in Wilsleben auf Farbtupfer. Die Pflanzen müssen in die Erde, da hilft alles nichts. (Foto: Kerstin Beier)

Aschersleben/Seeland/MZ - Die Absicht ist gut, das Ziel klar. Aber Petrus scheint was dagegen zu haben. Seit dem frühen Morgen schickt er stundenlangen Regen über das Land. In vielen Gemeinden des Landkreises sollen am Sonnabendvormittag eigentlich Hacken, Harken, Schaufel und Eimer regieren, um dem Winterdreck Adieu zu sagen. Denn in einer Woche ist Ostern: Unrat und das Laub vom Vorjahr passen nicht ins Frühlingsbild.