Geburt zur Weihnacht Fritz war das „Weihnachtsbaby“ im Ameos Klinikum Aschersleben
Neben Fritz erblickte am 24. Dezember auch noch ein weiteres Mädchen im Ameos Klinikum das Licht der Welt.

Aschersleben/MZ - Geburtstagsgeschenke oder weihnachtliche Bescherung unterm geschmückten Baum? Der kleine Fritz aus Aschersleben muss sich nicht entscheiden: Er kann stets doppelt feiern, denn die Festlichkeiten fallen bei ihm auf denselben Tag. Als „Weihnachtsbaby“ kam er am Heiligen Abend um 19.30 Uhr im Ameos Klinikum Aschersleben auf die Welt.
Der kleine Junge wog bei seiner Geburt 3005 Gramm und maß stolze 50 Zentimeter, teilt Ameos mit. Katrin Herrmann, leitende Hebamme der Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, hatte die Mutter vor und während der Geburt begleitet, heißt es in der Pressemitteilung weiter.
Für die frischgebackenen Eltern - Mutter Sabrina Caspar und Vater Ralf Wesemann - sei Baby Fritz bestimmt das schönste Weihnachtsgeschenk, was sie sich überhaupt nur hätten wünschen können, ist man sich im Klinikum sicher.
Neben Fritz erblickte am 24. Dezember sogar noch ein weiteres Kind im Ameos Klinikum das Licht der Welt: Am frühen Nachmittag, gegen 13.30 Uhr, wurde ein kleines Mädchen geboren.