1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Besondere Wachskreationen: Eisbecher zum Flambieren: In der Schloß Hoym Stiftung entstehen Kerzen mit sommerlichem Flair

Besondere Wachskreationen Eisbecher zum Flambieren: In der Schloß Hoym Stiftung entstehen Kerzen mit sommerlichem Flair

Die Kerzenwerkstatt der Schloß Hoym Stiftung setzt auf ungewöhnliche Wachskreationen. Der derzeitige Renner sieht aus wie ein echter Eisbecher. Woher die Idee zu der kreativen Gestaltung kam.

Von Regine Lotzmann 24.03.2024, 14:00
Neue Kreation: Frank Domeyer (re.) hat die „Sahne“ geschlagen, die auf den Kerzen-Eisbecher kommt und dann nach Laune dekoriert wird.
Neue Kreation: Frank Domeyer (re.) hat die „Sahne“ geschlagen, die auf den Kerzen-Eisbecher kommt und dann nach Laune dekoriert wird. (Foto: Frank Gehrmann)

Hoym/MZ - „Hier riecht es schon nach Kerzen“, findet René Strutzberg und nimmt einen tiefen Zug, bevor er die gemütliche Kerzenwerkstatt der Schloß Hoym Stiftung betritt. Und tatsächlich: In den kleinen Kochern schmilzt gerade das Paraffinwachs – in vielen unterschiedlichen Farben. „Das Granulat ist weiß. Wir geben aber Färbetabletten hinzu“, sagt Manuela Gehrmann, die Mitarbeiterin der Kerzenwerkstatt ist.