1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Aschersleben
  6. >
  7. Bauprojekt schreitet voran: Baukran verschwindet von der Ascherslebener Hinterbreite

Bauprojekt schreitet voran Baukran verschwindet von der Ascherslebener Hinterbreite

Vor einem Jahr wurde der Kran an der Hinterbreite in Aschersleben errichtet. Ein Jahr später müssen die Einzelteile über den AGW-Neubau herausgehoben werden. Wie viele Tieflader nötig sind.

Von Detlef Anders 26.02.2025, 08:15
Aus der Luft sind die drei Neubauten der AGW zwischen Hinterbreite und Augustapromenade während der Kran-Demontage gut zu sehen.
Aus der Luft sind die drei Neubauten der AGW zwischen Hinterbreite und Augustapromenade während der Kran-Demontage gut zu sehen. (Foto: Frank Gehrmann)

Aschersleben/MZ - Blauer Himmel und Sonnenschein. Kein Lüftchen weht über dem Parkplatz Vorderbreite/Hinterbreite. Jerome Hamel ist zufrieden. Der Polier der Staßfurter Niederlassung der Firma Industriebau Wernigerode hatte den Termin mehrfach wetter- oder situationsbedingt verschieben müssen. Langsam schwebt nun ein Kranteil nach dem anderen zu Boden.