Musik Gespräche Am Freitag geht Studio A bei radio hbw auf Sendung: Sonderprogramm wegen Corona mit Musik und Gesprächen
Aschersleben - Bei allem Abstand zusammenzurücken muss kein Widerspruch sein. „Studio A“ geht auf Sendung mit Anekdoten, Musik, Gesprächen und Lesungen. Sichtbares Zeichen wird ein neues Kommunikationsformat sein, das am Freitag, 20. März, um 18.05 Uhr erstmals auf Sendung geht. „Studio A“ steht für ein kulturelles und informelles Miteinander.
Hinter dem Sendeformat haben sich Freiwillige zusammengefunden, die ehrenamtlich Kultur und Gemeinschaft aus der Region zu den Menschen in Stadt und Land bringen wollen. In Zeiten der Corona-Krise soll auf multimedialem Weg der Austausch zwischen den Menschen aufrechterhalten werden.
Dies gelingt, indem ab sofort immer montags, mittwochs und freitags von 18.05 Uhr bis 19 Uhr ein Programm auf dem Bürgerradio „radio hbw“ (UKW 92,5) ausgestrahlt wird. Zudem wird ein Video-Livestream für alle anderen Mediengattungen kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Das Sendeformat „Studio A“ startet mit einer Live-Übertragung aus der St. Stephanikirche. Kantor Thomas Wiesenberg lädt zu einem Orgel-Konzert mit Liedern aus ganz unterschiedlichen Epochen und Genres. Durch das Programm führen diesmal und auf Distanz Pfarrerin Anne Bremer und Frank Gehrmann.
Informationen zum Programm auf studio-a.aschersleben.de (mz)