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Pizza gegen Tattoo Pizza auf Lebenszeit gegen Tattoo: Domino's muss Werbeaktion stoppen weil zu viele mitmachen

Von Kristin Eckel 07.09.2018, 10:45

Moskau - Sich ein Markenlogo auf den eigenen Körper tätowieren zu lassen, klingt nach einer totalen Schnapsidee. Aber wie sieht es aus, wenn es dafür ein Leben lang Pizza umsonst gäbe? Na, kurz drüber nachgedacht? In Russland hat die Fastfood-Kette „Domino’s Pizza“ ihren Kunden genau dieses Angebot gemacht – und war vom Erfolg der Aktion offenbar völlig überrascht. 

Wer das Markenlogo für immer unter seiner Haut verewigt und ein Bild davon in den sozialen Netzwerken unter dem Hashtag #доминоснавсегда, (auf deutsch: „Domino’s für immer“), teilt, bekommt 100 Jahre Pizza umsonst, so hieß es in der Kampagne.

Doch schon nach fünf Tagen musste die Aktion beendet werden, obwohl sie eigentlich für zwei Monate angelegt war. Es hatten einfach schon zu viele Leute mitgemacht.

Die russischen sozialen Netzwerke wurden überschwemmt mit Bildern vom Logo der Fast-Food-Kette. Tätowiert auf Armen, Beinen, oder auch am Hals. Manche ließen sich einfach nur das schlichte Würfel-Logo stechen, andere entwarfen sogar ein aufwendiges Design.

Über seine Facebookseite, über die der Aufruf auch gestartet worden war, gab Domino’s dann dessen frühzeitiges Ende bekannt. Stattdessen gebe es lebenslang freie Pizza für die ersten 350 Personen, die ein Foto ihres Tattoo gepostet haben. Und fügte noch hinzu: „Allen, die schon Tattoo-Termine vereinbart haben, empfehlen wir, diese abzusagen.“ Da hat Domino’s wohl die Liebe seiner Kunden zu Pizza mächtig unterschätzt.