1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Sebastian Fitzek: Sebastian Fitzek: "Auris" als Roman und Hörspiel erhältlich

Sebastian Fitzek Sebastian Fitzek: "Auris" als Roman und Hörspiel erhältlich

08.07.2019, 14:54
„Auris“, der neue Roman von Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch.
„Auris“, der neue Roman von Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch. Amazon

„Auris“ - der neue Thriller von zwei Bestsellerautoren: Sebastien Fitzek lieferte die Idee, Vincent Kliesch verpackte sie in eine mitreißende Kriminalgeschichte. Erschienen ist der Roman beim Droemer Verlag. Er ist der Auftakt einer neuen Thriller-Reihe um die Crime-Podcasterin Jula Ansorge. Ob auf Ihrer Terrasse, Ihrem Balkon, im Park oder am Badesee, bei „Auris“ sind Gänsehautmomente vorprogrammiert – auch bei Temperaturen über 30 Grad. Starten Sie mit „Auris“ in Ihren Thriller-Sommer.

Erhältlich als broschierte Ausgabe:

Oder als E-Book, wenn sie die Version für Ihren Amazon Kindle bevorzugen:

„Auris“ von Sebastin Fitzek und Vincent Kliesch: Wer lügt hier?


Erkennen Sie Lügner? In „Auris“ von Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch erleben Sie hautnah, wie ein Profi Lügen entlarvt. Sie erhalten einen Einblick in die Arbeit der forensischen Phonetik, denn in dem Thriller treffen zwei Hauptfiguren aufeinander, deren Beruf das Verbrechen ist: Die junge Crime-Podcasterin Jula Ansorge und der erfahrene Profiler Matthias Hegel. Hegel ist Experte darin, Mörder zu überführen. Dem forensischen Phonetiker genügen Stimmproben eines Täters, er erkennt durch Nuancen im Klang der Stimme, ob ein Angeklagter lügt. Doch nach einem Mord an einer Obdachlosen sitzt er plötzlich selbst auf der Anklagebank. Er gesteht, ohne Einspruch zu erheben. Der Fall hinterlässt jedoch Fragezeigen. Ist Hegel wirklich der Mörder oder ist er nun selbst der Lügner? Die Podcasterin Jula Ansorge begibt sich auf eine Spurensuche und gerät dabei selbst in Lebensgefahr.


Meister des Thrillers: Zwei Bestsellerautoren, eine Geschichte


Genauso gut, wie die beiden Protagonisten in „Auris“, kennen sich die zwei Autoren mit Verbrechen aus. Sebastian Fitzek und Vincent Kliesch sind mit (Psycho)-Thrillern immer wieder ganz oben auf den Bestsellerlisten gelandet – häufig stehen in ihren Romanen Kriminalfälle im Zentrum. Für „Auris“ haben die beiden nun zum ersten Mal gemeinsam an einem Roman gearbeitet. Fitzek war der Ideengeber für die Story. Dass er ein Händchen für mitreißende Stoffe besitzt, hat er mit seinem Gesamtwerk von über 20 Büchern – darunter ein Großteil Psychothriller – immer wieder unter Beweis gestellt. Vor zwei Jahren gewann er dafür den „Europäischen Preis für Kriminalliteratur“. Seine Werke sind in 24 Sprachen erhältlich und führen regelmäßig die Spiegel-Bestsellerliste an. Mit dem Thriller „AchtNacht“, in dem es um das soziale Experiment einer „Todeslotterie“ geht, landete er 2017 auf Platz 1 der Bestenliste im Bereich der Belletristik. Ein Jahr später erreichte sein Psychothriller „Der Insasse“ Platz 3. Fitzek zählt damit zu den gefragtesten Thriller-Autoren in Deutschland.


Der Audio-Thriller „Auris“: Eine Original Audible Hörspiel-Produktion


Für „Auris“ – zu Deutsch das Ohr – hatte er eine ganz besondere Idee: Er wollte einen Thriller konzipieren, der besonders gut als Hörbuch funktioniert. Audible liefert hierfür eine exklusive Original Audible Hörspiel-Produktion. Durch die Stimmvariation der Sprecher können die Hörer noch näher miterleben, wie der forensischen Phonetiker Hegel die Angeklagten nur durch ihre Stimmen überführt. Der ganze Roman war von Anfang an auch für das Hören angelegt - Audible wirbt mit dem Prädikat „Audio-Thriller“.


„Auris“ ist Start einer neuen Thriller-Reihe

Die Idee ausgearbeitet hat Vincent Kliesch. Auch er ist kein Novize auf dem Gebiet des Thrillers. Sein Roman „Die Reinheit des Todes“ wurde zum Bestseller. Später produzierte Random House daraus ein Hörbuch – wieder ein Bestseller. Nun gibt es mit „Auris“ einen neuen Thriller, der sowohl in Papierform als auch im Audioformat überzeugt. Es ist ein starker Start einer neuen Thriller Reihe – nutzen Sie die sonnigen Tage für ein packendes Thriller-Erlebnis.

*Hinweis der Redaktion: Dieser Artikel enthält Produkt-Empfehlungen. Bei der Auswahl der Produkte sind wir frei von der Einflussnahme Dritter. Für eine Vermittlung über unsere mit (*) gekennzeichneten Affiliate-Links erhalten wir bei getätigtem Kauf eine Provision vom betreffenden Online-Shop, mit deren Hilfe wir Ihnen weiterhin unseren unabhängigen Journalismus anbieten können.