1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. #Wiesnwache: Oktoberfest in München: So lustig twittert die Münchner Polizei über ihre Einsätze

#Wiesnwache Oktoberfest in München: So lustig twittert die Münchner Polizei über ihre Einsätze

26.09.2016, 10:19
Bei zu viel Bier: Hier geht's zur #Wiesnwache.
Bei zu viel Bier: Hier geht's zur #Wiesnwache. dpa

München - Lustiger geht's nimmer: Was die Polizei München über ihre Einsätze auf dem Oktoberfest twittert, ist unterhaltsam und selbstironisch. Da ist die Rede von „Hopfenopfern“, „Fachkräften in spontaner Eigentumsübertragung“ und anderen Begleiterscheinungen  des riesigen Volksfestes.

Die Twittergemeinde ist jedenfalls begeistert: „Die witzigste Polizei der Welt ist definitiv die @PolizeiMünchen“, twittert zum Beispiel „Re Mi“. Ein anderer User schreibt: „Ich kann mit dem #Oktoberfest ja gar nichts anfangen. Aber was die @PolizeiMünchen daraus unter #Wiesenwache macht... großartig.“

Auf ihrem Twitter-Account berichtet die Polizei München etwa von einem Betrunkener, der sich offenbar „wahnsinnig erotisch“ gefühlt habe und sich in Shorts an Gitterstäben der Zelle als Pole-Dance-Gott versuchte. Ein anderer sei auf der Wiesnwache erschienen und habe seinen Dildo zurückverlangt - „der ihm angeblich vom Sicherheitsdienst weggenommen wurde“.

Der „Wiesn-Fail des Tages“, twittert gehe an den Spielzeugliebhaber, „dicht gefolgt vom PoleDancer aus unserer Zelle“, bilanzierten die Beamten am Samstagabend. Sie gaben auch noch einen Tipp für den Bierzeltbesuch: „„No Smoking“ im Zelt ist keine Kleidervorschrift.“ Die witzigsten Tweets der #Wiesnwache haben wir gesammelt:

(dpa/rer)