1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. "Noch einmal ans Meer": "Noch einmal ans Meer": 20-Jähriger reist mit seinem 93-jährigen Nachbarn durch Europa

"Noch einmal ans Meer" "Noch einmal ans Meer": 20-Jähriger reist mit seinem 93-jährigen Nachbarn durch Europa

Von Tanja Wessendorf 09.09.2020, 08:00
Mit Torbens altem Mercedes waren die beiden unterwegs. Hier starten sie in Emmerich. Torben schreibt dazu auf Instagram: „Wer im Leben Träume hat, der sollte sich diese erfüllen. Wer mit fast 94 Jahren noch einen letzten Traum hat, dem sollten keine Steine in den Weg gelegt werden. Und so haben wir uns in das Abenteuer gestürzt.“
Mit Torbens altem Mercedes waren die beiden unterwegs. Hier starten sie in Emmerich. Torben schreibt dazu auf Instagram: „Wer im Leben Träume hat, der sollte sich diese erfüllen. Wer mit fast 94 Jahren noch einen letzten Traum hat, dem sollten keine Steine in den Weg gelegt werden. Und so haben wir uns in das Abenteuer gestürzt.“ Torben Kroker

Emmerich - Noch einmal das Meer sehen, das hat sich der 93-jährige Carlos aus Emmerich gewünscht. Carlos heißt eigentlich Karl-Heinz Schulz und war während des Zweiten Weltkrieges in Frankreich stationiert. Nach dem Krieg verbrachte er mehrere Jahre in Spanien. Diese Orte wollte er noch einmal wiedersehen. Und natürlich das Meer. Sein 20 Jahre alter Nachbar Torben Kroker hat ihm jetzt seinen Wunsch erfüllt. Drei Wochen sind die beiden durch Europa gefahren. Ausgerechnet in diesem Sommer, mitten in der Corona-Zeit. „Wir mussten uns in jedem Land unterschiedlich darauf einstellen. In Spanien oder Italien mussten wir sogar auf der Straße die Maske tragen. Trotzdem konnte man ganz gut reisen und es war erträglich“, sagt Kroker.