1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Joe McGrath: Joe McGrath: Warum dieser Engländer von neun Unbekannten nach Mallorca eingeladen wurde

Joe McGrath Joe McGrath: Warum dieser Engländer von neun Unbekannten nach Mallorca eingeladen wurde

12.04.2017, 10:33

Alles hatten sie geplant: Neun junge Engländer wollen ihren Freund zum 30. Geburtstag zu einem Überraschungstrip nach Mallorca entführen.

„Hallo Joe, würdest Du mit neun Fremden in den Urlaub fahren?“

Doch dann kann einer der Freunde doch nicht mitfahren. Dabei sind alle Tickets schon gebucht und die Namen entsprechend bei der Fluggesellschaft hinterlegt. Also was tun? Das Ticket ihres Freundes Joe McGrath einfach verfallen lassen? Oder eine teure Umbuchungsgebühr bezahlen? Nö. Sie haben eine viel bessere Idee.

Bei Facebook suchen sie nach einem Namensvetter des verhinderten Freundes und werden fündig: Joe McGrath aus Manchester hat auf einmal eine Einladung für einen Trip nach Mallorca in seinem Postfach: „Hallo Joe, würdest Du mit neun Fremden in den Urlaub fahren, wenn Sie schon den Flug und ein All-inclusive-Hotel für Dich organisiert hätten?“

Und was macht Joe McGrath? Nachdem er kurz an einen Scherzt denkt,  sich dann aber bei seinen Gönnern meldet und mit ihnen telefoniert, sagt er einfach zu. Es ist eine aberwitzige Geschichte, die der junge Engländer auf seinem Twitter-Account öffentlich gemacht hat..

Und seine Spontanität scheint sich bewährt zu haben. Denn von seiner Reise mit neun Unbekannten twittert er Urlaubsfotos am Pool, beim Frühstück (typisch englisch mit Bohnen und Speck) und beim Stadtbummel.

Urlaub mit neun Unbekannten

McGrath ist auf einem Bild umringt von den neun Fremden, die ihm gar nicht mehr so fremd zu sein scheinen.

Sein Malle-Trip mit neun Unbekannten hat ihm wohl neun neue Freunde beschert. Der BBC sagte McGrath in einem Video: „Ich möchte mich revanchieren und sie zu einer großartigen Nacht nach Manchester einladen.“ Mallorca oder Manchester. Hauptsache Party.

(rer)