Insel & Villa mieten Insel & Villa mieten: Einmal so luxuriös wohnen wie Milliardär Richard Branson

Sie träumen von einer eigenen Karibik-Insel? Vielleicht auch von einem pompösen Chalet in den Alpen? Oder doch vom 22-Zimmer-Weingut in Südafrika? Diese Erfahrung können Sie - mit dem nötigen Kleingeld in der Portokasse - auch als Nicht-Milliardär machen. Die „Virgin Limited Edition“ wird tage- oder auch wochenweise vermietet.
Es handelt sich dabei um die exklusive Luxus-Sammlung des Milliardärs Sir Richard Branson. Einige Immobilien stehen oft leer, da der schwerreiche Brite ständig um die Welt jettet.
Wir stellen das Portfolio der „Virgin Limited Edition“ vor.
Necker Island, Britische Jungferninseln
Das 30 Hektar große Karibik-Paradies wurde 1978 von Sir Richard Branson gekauft. Der Brite machte daraus erst ein Hideaway für sich und andere Stars, ehe er es 1984 auch für private Luxus-Urlauber zugänglich machte.
Für etwa 37.000 Euro pro Tag kann man die gesamte Insel mit ihren 14 Bungalows mieten, 28 Personen finden auf Neckar Island Platz. Umsorgt werden die Gäste von knapp 50 Angestellten. Laut „Virgin Limited Edition“ zählen auch über 200 Flamingos zum festen Inventar der Insel.
Ulusaba Private Game Reserve, Südafrika
An der Grenze des legendären Krüger-Nationalparks hat Richard Branson zwei Anlagen für gut betuchte Safari-Freunde bauen lassen: Die Rock Lodge mit zehn Zimmern und die Safari Lodge mit elf Räumen. Insgesamt ist Platz für 47 Gäste. Fast 120 Angestellte lesen ihnen dann die Wünsche von den Lippen ab. Täglich werden mehrere Safaris angeboten - immer auf der Suche nach Afrikas Big Five: Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard.
Über Preise gibt es keine offiziellen Angaben, ein echtes Schnäppchen dürften die beiden Lodges aber nicht sein.
The Roof Gardens, London
In ultimativ zentraler Lage in Englands Hauptstadt - der Kensington High Street - liegt die Luxus-Herberge der „Virgin Limited Edition“. 500 Gäste können in den Roof Gardens unterkommen. Zum Hotel gehören ein Club, ein Restaurant und eine große Garten-Anlage, in der unter anderem Flamingos leben.
Auch hier gibt es keine genauen Preise. Aber wer in die Roof Gardens eincheckt, der guckt auch erst hinterher aufs Geld.
The Lodge, Schweiz
In den Schweizer Alpen nahe Verbier thront das Gebirgs-Anwesen von Sir Richard Branson. Der als sein persönliches Wintersport-Domizil gedachte Bau liegt mitten in einem noblen Skigebiet, doch auch im Sommer eignet sich die pompöse Hütte prima für einen Luxus-Urlaub - etwa zum Wandern oder um einfach nur in der Sonne zu entspannen.
Winter-Preise gibt es nur auf Anfrage, sonst gibt es die ganze Lodge mit ihren neun Suiten und Pool für 7500 Euro pro Nacht.
Auf der nächsten Seite finden Sie weitere Luxus-Güter von Richard Branson.
Katamaran „Necker Belle“
Sollten Sie einen etwas sportlicheren Luxus-Urlaub planen, so könnten Sie auch Richard Bransons 32-Meter-Katamaran „Necker Belle“ mieten. Das Boot bietet Platz für zwölf Personen, aufgeteilt in vier stylischen Kojen. Betreut werden die Gäste von der sieben Mann starken Crew.
Der schicke Kahn, gebaut 2003, kreuzt meistens durch die Karibik. Dort ist er für 110.000 US-Dollar pro Woche zu haben.
Mahali Mzuri, Kenia
Dieses Zeltlager für Superreiche ist das jüngste Mitglied der „Virgin Limited Edition“. Pro Hütte - mehr Luxus-Bungalow als Zelt - kommen bis zu 24 Gäste unter. Den Glücklichen bietet sich jeden Tag ein fantastischer Blick über die Maasai Mara, das berühmte Naturschutzgebiet in Kenia. So kann es auch schon einmal vorkommen, dass Giraffen ihre langen Hälse in Richtung der Terrasse ausstrecken.
Preise gibt es auch hier nur auf Anfrage.
Kashbah Tamadot, Marokko
Das Luxus-Hotel liegt an den Füßen des Atlasgebirges und ist nur eine Stunde von Marrakesch entfernt. Es hat 27 luxuriöse, in afrikanischem Stil eingerichtete Zimmer. Für Großveranstaltungen, wie Hochzeiten, kann die Kashbah Tamadot auch komplett gebucht werden. Kostenpunkt: Ca. 36.000 US-Dollar pro Nacht.
„Entdeckt“ wurde der Pracht-Bau 1988 von Richard Bransons Eltern. Sie schwärmten ihrem Sohn davon vor - und der Unternehmer kaufte die Kasbah kurzentschlossen von einem italienischen Designer.
Mont Rochelle, Südafrika
Eine Fahrtstunde entfernt von Kapstadt, im Franschhoek, liegt Mont Rochelle. Das Weingut von Richard Branson kann ebenfalls für Hochzeiten oder Geburtstage angemietet werden. Gäste werden in 22 Räumen und zwei Restaurants mit guten Weinen und landestypischer Küche umsorgt.
Die Luxus-Suite für zwei Personen gibt es für knapp 1000 US-Dollar pro Nacht.
Wer lieber etwas flotter, aber dennoch luxuriös unterwegs sein will, dem empfehlen wir die Weltreise im Privatjet:

