Schon wieder Größerer Kranich: Lufthansa ändert zum dritten Mal das Logo
![Größerer Kranich, helleres Blau: Kurz vor dem Abflug nach Toronto steht die Lufthansa-Boeing 747-400 "Kiel" mit erneut überarbeitetem Outfit auf dem Flughafen Frankfurt.](https://bmg-images.forward-publishing.io/2021/9/2/e6f7ed51-6289-439e-9abf-9fd3f9bdf9ab.jpeg?auto=format)
Frankfurt am Main - Die Lufthansa hat ihr neues Logo erneut angepasst: Das Kranich-Symbol auf dem Heck wurde vergrößert, wie die Fachportale Aerotelegraph und Airliners schreiben.
„Im Zuge des Optimierungsprozesses wurde das Logo auf dem Leitwerk vergrößert, um die Fernwirkung des Kranich im neuen Design noch zu steigern“, sagte ein Sprecher gegenüber Aerotelegraph.
Zuvor hatte die Fluggesellschaft schon den Blauton des im Februar vorgestellten neuen Logos angepasst, weil der zunächst gewählte Ton vor allem in der Dämmerung nahezu schwarz erschien. Das von vielen vermisste gelbe „Spiegelei“ am Leitwerk kommt hingegen nicht zurück.
Erste Maschine in neuem Design an den Start gebracht
Nun hat die Lufthansa die erste Maschine in dem erneut überarbeiteten Outfit an den Start gebracht. Die Boeing 747-400 mit der Kennung D-ABVM sollte am Freitag von Frankfurt nach Toronto fliegen, wie die Fluggesellschaft per Twitter mitteilte.
Über 800 Entwürfe für neues Logo
Für das neue Flugzeug-Design hatte es intensive Vorstudien, über 800 Entwürfe und eigene Farbentwicklungen im Labor gegeben.
Zu den Kosten machte der Dax-Konzern keine Angaben. Die Flotte soll innerhalb von sieben Jahren komplett umlackiert sein. (dpa/rer)