"Erotischer" Kalender "Erotischer" Kalender: So lustig sind New Yorks Taxifahrer

Gehauchte Küsse am Taxistand, nackte Oberkörper auf dem Autodach, laszive Blicke von der Rückbank - für ihren ersten erotischen Kalender geben die New Yorker Taxifahrer alles. Das Ergebnis ist... nun ja... nicht so richtig sexy. Denn die fotografierten Fahrer entsprechen nicht unbedingt den gängigen Schönheitsidealen. Aber dafür sind die Bilder wahnsinnig komisch geworden.
Und das ist auch genau der Sinn der Aktion, der Kalender ist nicht ganz ernst gemeint. Das macht schon der Titel deutlich: „Beefcake Calendar“, zu deutsch: Muskelprotz-Kalender. Darin versammelt sind nicht die muskulösesten Taxifahrer der Stadt, sondern laut Eigenaussage: die lustigsten.
Bierbauch für den guten Zweck
Das Ganze hat aber auch noch einen ernsten Hintergrund. Denn der komplette Nettoverkaufserlös geht an Amerikas ältestes Nachbarschaftshaus, das University Settlement in New York. Das kümmert sich jährlich um rund 30.000 Einwanderer und Niedriglohnarbeiter, denen es Zugang zu Bildung, Wohnraum und Alphabetisierungsprogrammen verschafft.
Eine gute UND lustige Sache. Wer sich für den Kalender interessiert, kann ihn für knapp elf Euro hier bestellen. (jym)
Einige Motive des Kalenders zeigen wir in der Bildergalerie.