1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Reisen
  6. >
  7. Allein gegen die Wildnis: Großstadtjungs im Überlebenskampf

7 vs. Wild Allein gegen die Wildnis: Großstadtjungs im Überlebenskampf

Mit dem Reality-Thriller „7 vs. Wild“ hat der Magdeburger Youtuber Fritz Meinecke einen Mega-Erfolg gelandet. Das Format zeigt sieben Männer, die mit nur sieben Hilfsmitteln sieben Tage in der Wildnis überstehen müssen.

Von Steffen Könau 08.01.2022, 08:30
Der Magdeburger Youtuber Fritz Meinecke, hier in seinem  Camp in Schweden, hatte die Idee zum Outdoor-Experiment, das mehr Zuschauer gefunden hat, als irgendeine Fernsehsendung anno 2021 schaffte.
Der Magdeburger Youtuber Fritz Meinecke, hier in seinem Camp in Schweden, hatte die Idee zum Outdoor-Experiment, das mehr Zuschauer gefunden hat, als irgendeine Fernsehsendung anno 2021 schaffte. Fotos: Fritz Meinecke

Der Inhalt des Packsacks ist patschnass. Kein trockener Faden drin, dafür pfeift ein eisig kalter Wind. Der nackte Mann am Strand zittert. Es ist sechs Uhr früh an einem ungemütlichen Herbstmorgen in Mittelschweden und Fabio Schäfer ist gerade von einem Boot gesprungen und durchs zehn Grad kalte Wasser ins Nirgendwo geschwommen. Freiwillig, denn der 35-Jährige aus Koblenz ist Teil eines Reality-Thrillers. Für „7 vs. Wild“, zu Deutsch „Sieben gegen die Wildnis“, hat der Magdeburger Youtuber Fritz Meinecke sieben junge Männer zusammengerufen, die sich mit nur sieben selbstgewählten Gegenständen bewaffnet sieben Tage ganz allein in der schwedischen Natur behaupten wollen.