Reihe «Probieren und Genießen» Reihe «Probieren und Genießen»: MZ-Leser-Rezepte für Plätzchen gesucht
Halle (Saale)/MZ. - Sie können knackig sein oder weich auf der Zunge zergehen, ganz pur daherkommen oder mit leckeren Zugaben - vom Kokos bis zum Marzipan - verfeinert werden. Und werden trotzdem eines gemeinsam haben: einen köstlichen Duft, wenn sie frisch aus dem Ofen kommen - Plätzchen. Für das neunte Rezeptheft in der beliebten Reihe "Probieren und Genießen" sucht die MZ wieder 100 Rezepte. Es wird den Titel "Neue feine Plätzchen" haben und damit der Nachfolger des allerersten MZ-Rezeptheftes "Feine Plätzchen" sein, das ausverkauft ist.
Wer mit seinem persönlichen Lieblingsrezept für Kekse oder auch weihnachtliches Gebäck wie Stolle und Lebkuchen dabei sein möchte, muss mit der Veröffentlichung seines Namens und Wohnortes im Rezeptheft einverstanden sein. Die Vorschläge sollten privaten Ursprungs sein - also nicht aus Backbüchern entnommen. Natürlich müssen die Rezepte auch bereits erprobt sein. Einsendeschluss ist der 3. August.
Aus den Ideen werden die 100 besten Rezepte ausgewählt, von MZ-Lesern nachgebacken und verkostet. Alle Einsender, deren Rezept aufgenommen wird, erhalten als Dankeschön ein frisch gedrucktes Gratisexemplar des neuen Heftes. Wenn Sie beim Probebacken Anfang September in Halle mitmachen möchten, vermerken Sie dies bitte in der Einsendung. Das neue Heft wird im Oktober erscheinen und kann wie seine Vorgänger zum Preis von 2,90 Euro in den MZ-Service Centern oder im Onlineshop unter www.mz-web.de/shop erworben werden.
Wer Vorschläge (bitte mit Angabe der genauen Zutatenmengen) machen möchte, hat dafür vier Möglichkeiten. Per Post: MZ, Lesermarketing "Rezepte", 06075 Halle. Im Internet können die Rezepte unter www.mz-web.de/rezepte eingereicht werden.
Für Einsendungen per Fax lautet die Nummer 0345-565 26 21. Natürlich können die Plätzchen-Rezepte auch in allen MZ-Service Centern abgegeben werden.