1. MZ.de
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Kleidung: Kleidung: Strumpfhosen im Test

Kleidung Kleidung: Strumpfhosen im Test

Von Kerstin Metze 07.10.2003, 17:50

Halle/MZ. - Bei Damen-Strumpfhosen ist ein höherer Preis nicht unbedingt gleichbedeutend mit besserer Qualität. Das berichtet die von der Stiftung Warentest in Berlin herausgegebene Zeitschrift "test" (Ausgabe 10 / 2003) nach einer Prüfung von 36 Strumpfhosen der Garnstärken "20 den" und "40 den".

Eine der besten vier Strumpfhosen ist für 3,30 Euro bei Woolworth erhältlich. Sie heißt "Duft der Rose". Die mit 24 Euro deutlich teurere Strumpfhose der Exklusivmarke "Wolford" schnitt trotz des gleichen Urteils "gut" schlechter ab. Zwar lobten die Testerinnen das "sehr gute Tragegefühl", aber im Test der Haltbarkeit konnte die "Wolford" mit "Duft der Rose" nicht mithalten. Sie bekam leichter Löcher, Ziehfäden und Laufmaschen.

Insgesamt bekamen neun der getesteten 40er-Strumpfhosen die Note "gut". Laut Stiftung Warentest erhielten die 40-denStrumpfhosen bessere Testergebnisse als die 20er, da sie wegen ihrer Garnstärke oft haltbarer sind.

Am besten schnitten neben der "Duft der Rose" die 40-den-Modelle "nur die Brillant" (4,10 Euro), "Hudson Feeling" (6 Euro) und "Elbeo Massage Aktiv" (10 Euro) ab.

Noch etwas billiger als "Duft der Rose", aber nur knapp "gut", ist die "Tip Stützstrumpfhose" für 3 Euro. Bei den 20-den-Strumpfhosen bekamen drei Produkte ein "gut": "C & A Bellevue Your 6th Sense" (4,50 Euro), "Kunert Satin Look" (7,50 Euro) und "Palmers Ideal Shade" (16,60 Euro).

Weitere Informationen unter www.warentest.de