Als Dank an die Mitarbeiter Als Dank an die Mitarbeiter: Britischer Chef verwandelt Büro in Bällebad

Stellen Sie sich vor, Sie kommen morgens ins Büro und es ist über Nacht zu einem riesigen Bällebad geworden! Dieser Traum ist für Mitarbeiter einer britischen Reiseagentur nun wahr geworden.
Mit der Aktion wollte Chef Lee McAteer sich bei seinen Angestellten bedanken, berichtet die britische Zeitung „Daily Star“. „Wir wollten unsere Leute für ihre gute Arbeit belohnen – und wir mögen es, die Sachen anders anzugehen,“ begründet er die außergewöhnliche Maßnahme.
Vier Stunden für 250.000 Bälle – Angestellte begeistert
Insgesamt hat es vier Stunden gedauert, das Büro mit insgesamt 250.000 Bällen zu fluten. Um acht Uhr kamen dann die ersten ahnungslosen Angestellten – und waren begeistert.
Es ist nicht das erste Mal, dass Lee McAteer seine Mitarbeiter mit verrückten Aktionen überrascht hat. Er schenkte ihnen schon Trips nach Las Vegas und Atlantic City, außerdem beglückt er sie hin und wieder mit Burgern oder Eis zum Mittagessen. Hinzu kommt, dass seine 35 Angestellten unbegrenzt Urlaub nehmen können. „Wenn du deinen Job liebst, arbeitest du keinen Tag in deinem Leben – also versuche ich, das Büro-Leben so lustig wie möglich zu gestalten,“ sagte McAteer dem Daily Star. Er hat sogar schon einen Award als bester Ausbilder des Landes gewonnen.
Nicht die erste verrückte Aktion von „Großbritanniens besten Chef“
Seine Mitarbeiter scheinen es ihm offenbar zu danken und lernen auch etwas von ihm. „Ich arbeite seit drei Jahren hier und war oft unterwegs. Dann waren wir zusammen bei 'Wrestlemania' und jetzt arbeite ich daran, Touren für andere Menschen dort hin zu organisieren,“ sagte ein Angestellter. Eine Verbindung aus Spaß und Arbeit also, von der andere Chefs noch lernen könnten. (chs)