anzeige Schwäbisch Hall führt neuen Bauspartarif mit verbesserten Konditionen ein
Schwäbisch Halls neuer Bauspartarif „Fuchs 06“ richtet sich besonders an Sparer, junge Menschen, Baufinanzierer und Eigentümer, die energetisch sanieren wollen.
Deutschlands größte Bausparkasse reagiert auf die Zinswende sowie verändertes Kundenverhalten. Mit Sparzinsen bis zu 1,05 Prozent sind die Konditionen deutlich verbessert. Der niedrigste Darlehenszins beträgt 1,95 Prozent (effektiv). „Mit seinen wettbewerbsfähigen Spar- und Darlehenszinsen stellt der neue Tarif den originären Zweck des Bausparens in den Mittelpunkt, nämlich ein attraktives Instrument zur Bildung von Eigenkapital in Verbindung mit einer günstigen und sicheren Baufinanzierung zu sein“, erklärt Matthias Zott, Produktmanager bei Schwäbisch Hall.
Mit dem neuen Tarif können Kunden gezielt Eigenkapital für spätere Wohnwünsche aufbauen und sich gleichzeitig einen niedrigen Sollzins ab 1,40 Prozent (effektiver Jahreszins 1,95 Prozent) für eine künftige Baufinanzierung sichern. Der Tarif eignet sich auch für die Ablösung von Annuitätendarlehen, Anschlussfinanzierungen oder als langfristige Vorsorge für Modernisierungen. Die Sparzeiten und Tilgungsdauer variieren je nach Tarifvariante. Die Abschlussgebühr beträgt in allen Varianten 1,6 Prozent der Bausparsumme. Für kurzfristigen Finanzierungsbedarf bietet Schwäbisch Hall außerdem Sofort-Baugeld mit Laufzeiten zwischen 10 und 30 Jahren.
Doppelte Vorteile für energetische Modernisierungen verspricht die Tarifvariante „FuchsEco“: Sie bietet eine Ansparzeit von knapp sieben Jahren und gewährt einen Guthabenzins von 0,45 (inkl. Zinsplus) Prozent sowie einen Abschlag von 0,35 Prozent auf den Darlehenszins, bei energetischer Verwendung.
Für junge Sparer unter 28 Jahren gibt es in der Tarifvariante „FuchsStart“ einen Bonus von 200 Euro. Die Variante „FuchsSpar“ ist mit einem attraktiven Guthabenzins von 1,05 Prozent gerade für Sparer attraktiv und bietet zugleich die Option auf ein Bauspardarlehen.
Außerdem können Bausparer von staatlichen Förderungen profitieren: der Arbeitnehmer-Sparzulage, der Wohnungsbauprämie (für beide gelten Einkommensgrenzen) und Riester-Förderungen.
Auch im neuen Tarif profitieren Kunden von den bewährten Vorteilen des Bausparens: Ein Bauspardarlehen ist vielseitig verwendbar und kann nicht nur für den Bau oder Kauf einer Immobilie, sondern auch für Modernisierungen wie eine neue Heizung oder Einbauküche eingesetzt werden. Bis zu einem Darlehensbetrag von 50.000 Euro ist zudem keine Grundbucheintragung erforderlich.
Weitere Informationen finden Sie HIER.