Tuning World Bodensee Tuning World Bodensee: Tuning-Messe zeigt Prunk und PS

„Was der Autosalon in Genf für die Fahrzeughersteller ist, stellt für die Freunde der automobilen Individualisierung die Tuning World Bodensee in Friedrichshafen dar. Hier eröffnen Industrie und Szene die neue Saison“, erklärt Messe-Geschäftsführer Klaus Wellmann im Vorfeld der Tuning World Bodensee.
Von Donnerstag, 9. bis Sonntag, 12. Mai 2013 zeigen 212 Aussteller, 152 Clubs und internationale private Tuner die neuesten Trends der Fahrzeugveredelung. Auch zahlreiche Firmen aus den Bereichen Reifen, Felgen, Car-Audio und der Automobilindustrie präsentieren sich den Fachbesuchern und Endverbrauchern. Die Veranstalter rechnen mit rund 90.000 Besuchern.
Miss-Wahl und qualmende Reifen
Ergänzend zur Vielfalt an ausgefallenen Individualisierungs-Ideen durch die Clubszene, private Veredelungskünstler und der Industrie bietet die Tuning World Bodensee ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm.
Neben Partys und der bekannten Wahl der Miss Tuning sorgen eine blinde Autofahrt von Harry Riegel, einem Teilnehmer der TV-Talentshow „Das Supertalent“, oder die Drift-Show eines Reifen-Herstellers für Unterhaltung. Bei der Drift-Show geht es nicht darum, die Reifen zu malträtieren, sondern ein kontrolliertes Ausbrechen des Fahrzeughecks zu provozieren. Das Auto soll seitlich zur eigenen Längsachse durch eine Kurve rutschen. (dmn)

