Gebrauchtwagen-Check Solide und preisstabil: der Audi Q3 (seit 2011)
Seit seinem Modellstart hat sich das Kompakt-SUV des Audi Q3 zu einem verkaufsstarken Modell entwickelt. Überzeugend ist auch die TÜV-Bilanz. Nur ist das Auto selbst gebraucht meist kein Schnäppchen.
17.01.2025, 00:05
Berlin - Ob er noch kompakt ist? Angesichts von mittlerweile viereinhalb Metern in der Länge und einem bulligen Gesamtauftritt bleibt das im Ermessen des Betrachters. Fest steht: Der Audi Q3 fußt technisch auf der Plattform, die auch VWs Kompakt-SUV Tiguan nutzt. Der „Auto Bild Tüv Report 2025“ bezeichnet den Audi aber als „Exquisitversion“ des Wolfsburgers.
Zudem könne der Q3 bei der Kfz-Hauptuntersuchung (HU) „in allen relevanten Disziplinen überzeugen“. Der Haken für Interessenten eines Gebrauchten: Das Modell ist sehr preisstabil.