Miss Tuning Kalender Miss Tuning Kalender: Frizzi Arnold schmilzt das finnische Eis

Für die aktuelle Auflage des Kultkalenders hat Max Seam die Titelträgerin Frizzi Arnold (22) in der finnischen Hauptstadt Helsinki in Szene gesetzt. Dort wurde der Kalender auch bei der Tuning-Messe„x-treme Carshow“ präsentiert.
Ob im eiskalten Iglu-Hotel oder vor einem lodernden Mittsommernachtsfeuer: „Mir hat’s riesigen Spaß gemacht und ich freue mich, dass dabei auch noch tolle Bilder entstanden sind“, sagt Frizzi Arnold über das Ergebnis der Foto-Session.
Die Aufnahmen mit Eis und Schnee wurden in der Schneehalle „Unique Lapland“ fotografiert. Auch beim finnischen Nationalsport Eishockey musste Frizzi Arnold die klappernden Zähne zusammenbeißen. Bei einem Produktionstag am alten Flughafen Helsinki-Malmi posierte sie vor Flugzeugen und Tuning-Fahrzeugen. Mit von der Partie war auch der mit Airbrush Western-Motiven dekorierte „Gunfighter Truck“. Der extravagante Laster fährt regelmäßig Baustoffe auf der Strecke von Helsinki nach Turku.
Mit einer Auflage von nur 1.500 Exemplaren ist der Hochglanzkalender beliebt in der Auto- und Tuning-Szene. Der Kalender ist ab sofort zum Preis von 25 Euro erhältlich. (dmn)