YouTube-Vermarkter YouTube-Vermarkter: Christoph Krachten verlässt Multi-Channel-Network Mediakraft
Köln - Christoph Krachten verlässt die Geschäftsführung der von ihm mitgegründeten Mediakraft Networks GmbH. Grund sind unterschiedliche Auffassungen über die strategische Ausrichtung des Multi-Channel-Networks, heißt es in einer Mitteilung. Als Geschäftsführer der VideoDays wird sich Christoph Krachten nun intensiv auf die Organisation dieses größten YouTuber-Treffens Europas konzentrieren, das in diesem Jahr im Rahmen der Webweek am 1. und 2. Mai zum ersten Mal auch in Berlin stattfindet.
„Die Konsolidierung der Branche geht weiter“, so Christoph Krachten. „Auch Veränderungen in den Führungsstrukturen der großen Netzwerke sind ein Zeichen für den Wandel. Ich freue mich jetzt, meine Arbeit zu 100 Prozent den VideoDays widmen zu können.“ Darüber hinaus betont Christoph Krachten: „Mediakraft verfügt über ein fantastisches Team mit großer Expertise. Das Unternehmen wird seinen Weg machen und weiter die Medienbranche revolutionieren.“
Die VideoDays finden in diesem Jahr zum sechsten Mal in Köln und zum ersten Mal in Berlin statt. In Köln kamen 2014 15.000 Besucher in die LanxessArena. In Berlin werden rund 5.000 Besucher in der Arena Treptow erwartet.
In den vergangenen Monaten hatten einige prominente YouTuber Mediakraft verlassen oder Kritik an dem Netzwerk geübt. Den Anfang machte Simon Unge mit einem vielbeachteten Video. (cba)