WDR-Show mit Jürgen von der Lippe WDR-Show mit Jürgen von der Lippe: "Geld oder Liebe"-Comeback verzückt das Netz

Köln - Jürgen von der Lippe kommt natürlich im Hawaiihemd, klopft Sprüche, reißt Witze, lässt sich die Kandidaten zum Affen machen - „wie früher“, heißt es am Mittwochabend im sozialen Netzwerk Twitter.
„Geld oder Liebe“ ist ein Vierteljahrhundert nach der Erstausstrahlung zurück im Fernsehen. Wer das nicht vor 20:15 Uhr mitbekommen hatte, der wurde spätestens bei einem Blick in die sozialen Netzwerke darauf gestoßen. „Geld oder Liebe“ im Jahr 2014 mit sozial-medialer-Begleitung, „fast wie beim Tatort“, twitterte der überraschte WDR-Mitarbeiter Simon Sturm. Der Hashtag #GeldoderLiebe arbeitete sich in den Trending Topics, den meistdiskutierten Themen bei Twitter, im Laufe des Abends in die Top 5.
Kebekus furzt, Heufer-Umlauf macht den Eros
Für die Comeback-Show hatte sich Jürgen von der Lippe Promi-Kandidaten auf die Couch geholt: Carolin Kebekus, Regina Halmich, Katrin Bauerfeind, Simon Beeck, Klaas Heufer-Umlauf und Bernhard Hoecker sollten miteinander verkuppelt werden.
Viele Zuschauer schwelgten in den Erinnerungen an die Show, die von 1989 bis 2001 im Fernsehen zu sehen war. Hobby-Raten unter den Kandidaten, Kiosk-Spiel, komplizierte Voting-Erklärungen mit ausfahrbarem Zeigestock. Vieles war wie früher und trotzdem kein bisschen altbacken.
Carolin Kebekus führte ihre Furz-Künste vor, Katrin Bauerfeind wurde zum kölschen Tanzmariechen, und Klaas Heufer-Umlauf holte Jan Böhmermann mit auf die Bühne - gemeinsam sorgten die beiden als Eros Ramazzotti und Tina Turner für Begeisterungsstürme im Netz.
Drei Folgeshows mit echten Singles laufen in den kommenden Wochen jeweils Mittwochs. Dann moderieren Simon Beeck, Christine Henning und Lutz van der Horst. Das Promi-Special zum Nachgucken gibt es online beim WDR.