1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. Von Polizei aus Bett geklingelt: Von Polizei aus Bett geklingelt: Schock für "Bares für Rares"-Star

Von Polizei aus Bett geklingelt Von Polizei aus Bett geklingelt: Schock für "Bares für Rares"-Star

06.04.2020, 08:28

Schock für „Bares für Rares“-Star Susanne Steiger (37). In ihrem Geschäft in Bornheim wurde eingebrochen.

Ihr Juwelierladen wurde in der Nacht zu Donnerstag Ziel eines Einbrechers. Laut Polizei schlug dieser die Schaufensterscheibe des Ladens ein und stahl Schmuckstücke aus der Auslage. Dann flüchtete er. Seitdem sucht die Polizei nach Hinweisen auf den Täter. 

Dem „Express“ erzählt Steiger, wie die Nacht des Diebstahles für sie verlief: „Die Polizei hat mich gegen 5.30 Uhr aus dem Bett geklingelt“, so Steiger. „Ich habe das Geschäft seit 13 Jahren – und das ist der erste Einbruch. Das gibt einem ein komisches Gefühl...“ Der Täter sei äußerst skrupellos vorgegangen.

Der Schaden sei aber nicht immens. „Mein Geschäft ist natürlich wegen des Coronavirus ebenfalls geschlossen, daher ist dort nichts Lohnenswertes zu holen“, erklärt Steiger. Der Einbruch habe ihr aber trotzdem Angst gemacht. (mz)