1. MZ.de
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. TV & Streaming
  6. >
  7. RTL-Show: "Tutti Frutti": RTL-Show kommt zurück ins Fernsehen - ohne Hugo Egon Balder

RTL-Show "Tutti Frutti": RTL-Show kommt zurück ins Fernsehen - ohne Hugo Egon Balder

13.10.2016, 09:20
Der inzwischen 66-jährige Hugo Egon Balder (Mitte) wird für die Neuauflage von „Tutti Frutti“ nicht zur Verfügung stehen.
Der inzwischen 66-jährige Hugo Egon Balder (Mitte) wird für die Neuauflage von „Tutti Frutti“ nicht zur Verfügung stehen. imago/teutopress

Berlin - Die Spielshow „Tutti Frutti“ gehört zu den Klassikern des deutschen Privatfernsehens. Jetzt soll das Spektakel zurück ins TV kommen. RTL Nitro will Ende des Jahres eine Neuauflage der Sendung bringen. Das bestätigte ein Sprecher des Kölner Senders am Donnerstag. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung berichtet. Die Dreharbeiten beginnen Ende November in Berlin.

„Tutti Frutti“ war zwischen 1990 und 1993 in knapp 100 Folgen auf RTL zu sehen - mit Moderator Hugo Egon Balder (heute 66), der für das Revival allerdings nicht mehr zur Verfügung steht. RTL Nitro suche noch nach einem Moderator, hieß es vom Sender. Balders frühere Assistenz, die Holländerin Monique Sluyter (49), sei allerdings wieder mit von der Partie.

Entkleiden für den Sieger

In „Tutti Frutti“ konnten die Kandidaten mit gewonnenen Spielen erreichen, dass die jungen Damen des sogenannten Cin-Cin-Balletts sich nahezu vollständig entkleideten und dem Kandidaten damit einen „Länderpunkt“ bescherten.

„„Tutti Frutti“ ist mit Sicherheit das frechste Showformate der 90er Jahre und ist im kollektiven TV-Gedächtnis tief verankert“, sagte ein RTL-Nitro-Sprecher. „Deshalb freuen wir uns sehr, es wieder aufleben zu lassen.“ (dpa)