"Kitchen Impossibe" auf Vox Tim Mälzer nach Kitchen-Impossible-Duell im Krankenhaus

Vorarlberg - Kochen kann er meisterhaft. Ein Loch graben - das muss Tim Mälzer noch üben. Sonst endet das nächste Duell in der Vox-Show „Kitchen Impossible“ möglicherweise wieder im Krankenhaus.
Was war passiert? Die Erfurter Starköchin Maria Groß forderte Mälzer in der TV-Show heraus. Die Aufgabe: Beide sollten in zwei Ländern die Spezialität eines ortsansässigen Kochs perfekt nachkochen. Für Maria Groß ging es nach Ungarn, Tim Mälzer musste in Österreich strenge Juroren überzeugen. Der Wettstreit wurde für den 46-Jährigen auch körperlich zur Herausforderung. Denn gekocht wurde in der freien Natur. Eine Küche? Fehlanzeige.
Für Tim Mälzer endet das erste Duell bei Kitchen Impossible mit Bandscheibenvorfall
Mälzer musste ein Erdloch, in dem er kochen sollte, zu seiner Verzweiflung sogar selbst graben. Dabei zog er sich einen dreifachen Bandscheibenvorfall zu. Doch ans Aufgeben dachte der Starkoch nicht: „Ich bin ein Tier. Egal welche Aufgaben man mir stellt, ich erledige sie mit Bravour.“
Mit Bravour - und höllischen Schmerzen - erkämpfte sich Mälzer übrigens den ersten Sieg der neuen Staffel „Kitchen Impossible“ (immer sonntags). Bleibt zu hoffen, dass das nächste Duell für Tim Mälzer weniger quälend über die (Koch)Bühne geht.
(mz)